Nachhaltigkeitsbericht 2018/19 online!

Die Zukunft nachhaltiger Nähfäden

Veröffentlicht am: 29.04.2019

Nachhaltigkeitsbericht 2018/19A&E Gütermann versteht Nachhaltigkeit als eine Entwicklung, die den Bedürfnissen der heutigen Generation entspricht, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden. Nachhaltigkeit zielt darauf ab, die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Auswirkungen in Einklang zu bringen.

Daher sind wir stets bestrebt, unsere Performance in wichtigen Schlüsselbereichen der ökologischen Nachhaltigkeit zu verbessern und gleichzeitig transparent und ethisch zu handeln. Unseren Fortschritt messen wir dabei jedes Jahr anhand der Ziele, die in unseren 10 Threads of Sustainability beschrieben sind. Im Mittelpunkt unseres diesjährigen Nachhaltigkeitsberichts steht das Thema "Fokus auf die Zukunft". Es ist dieser futuristische Fokus, der uns dazu bewegt, uns stets zu vergegenwärtigen, wie sich all unsere Handlungen und Aktivitäten heute und in Zukunft auf die Welt auswirken werden. Denn unsere Verantwortung beginnt vor der Haustür - und gilt weltweit.

Ausführlichere Informationen zu unseren Nachhaltigkeitszielen, Fortschritten und umgesetzten Maßnahmen in den Bereichen Sicherheit und ökologische sowie soziale Nachhaltigkeit finden Sie in unserem neuen Nachhaltigkeitsbericht 2018/19.